Aktionsfotos ab Sommer 2018

Aktion am 20. 11. 2018
Impressionen und Fotos vom Betreiber des BGE-Basar.de auf twitter @BgeBasar 
Unsere Kreuzaktion Montag am Potsdamer Platz hatte Wind und Winterkälte - festgefroren ist uns noch kein Material, aber vom Winde verweht! Und dennoch hatten wir wieder viele Gespräche und Zuspruch! 

 Ein Passant hatte sogar Lust, mit dem Koffer für uns zu posieren!
 ... und eine weitere folgte:

weitere Fotos von einem anderen Aktivisten vor Ort:











 



Aktion und Picknick am 05. 08. 2018




auf Anordnung vor der Tür der Einlasskontrolle im Sozialgericht abgestellter Koffer am 16. 08. 2018



Aktionen in Spandau vor dem Jobcenter
30. 08. 2018




datenschutzkonforme Collage, nachdem wir einen "Sie haben mich ins Gesicht gefilmt"-ähnlichen Vorfall hatten ;-)


06. 09. 2018 am selben Ort, Jobcenter Spandau






Aktion in Marzahn am 11. 09. 2018
vor dem dortigen Jobcenter





... besonders schön: morgens kam eine Lehrerin vorbei und fragte, wie lange wir vor Ort wären - kurz vor dem mittäglichen Ende der aktion kam sie mit ihrer (Berufsschul)klasse vorbei, da man Fragen zum Sozialsystem gerade in ihrem Unterricht behandelte.


Aktion am 20. 09. 2018 - vor dem Jobcenter am Leopoldplatz - es fand auch in unmittelbarer Nähe ein Flashmob statt von einer Wohnungslosen-Initiative!














Aktion am Neptunbrunnen am 24. 09. 2018

Leider dreht das Programm hier einige Bilder "wieder zurück" auf die Seite, nachdem sie auf dem heimischen PC "richtig" gedreht worden waren
















... es zog auch immer mal wieder Regen auf, so dass wir nicht bis spät blieben. Aber neben uns fand eine ebenso interessante Kundgebung der "Seebrücke" statt - man gedachte dort nicht nur der im Mittelmeer verstorbenen Geflüchteten, sondern auch eines Verunglückten im "Hambacher Forst" (dessen erstmalige Teil-Freiheit zu dem Zeitpunkt noch nicht beschlossen ist). Eine Mitdemonstrantin schlägt vor, uns die Infoblätter in diverse weitere Sprachen übersetzen zu lassen über ihre Kontakte - leider haben wir uns aus den Augen verloren...



 Aktion in Strausberg am 25. 09. 2018:
nur wenige Leute kommen als Fußgänger dort vorbei - aber die zum Jobcenter und dem daneben befindlichen Arbeitsamt fahrenden Mitarbeiter, Antragsteller und sonstigen Anlieger kommen alle dort vorbei und schauen auf das große rote Banner.








Aktion vor dem Jobcenter Charlottenburg-Wilmersdorf am 09. 10. 2018:















Aktion am Tempelhofer Feld 20. 10. 2018 - es ist die zweite Aktion am Ort in diesem Jahr. Leider haben wir nicht viele Fotos, dafür aber beide Male viele sehr intensive Gespräche geführt, die teilweise auch recht hitzig waren.





05. 11. Kreuzaktion vor dem Jobcenter Berlin Wedding (Müllerstraße)

... heute früh ist schon eine Einzelperson vor dem Hause gewesen, um Jobcentermitarbeitenden auf dem Weg zur Arbeit kleine Origamiherzen- Visitenkarten zu überreichen! Am späten Vormittag kommt ein berühmter "Kunde" des Hauses zu einem Termin vorbei - und bringt einen Journalisten mit















kurz vor Ende der Aktion besucht uns der Initiator der Kreuzaktionen vor seinem ehemaligen Jobcenter (jetzt lebt er in einer anderen Stadt und ist zudem im Vorruhestand) ;-)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wahrheitspatenschaft - Was ist das?

Rosa Luxemburg „ Zu sagen was ist, bleibt die revolutionärste Tat.“ Wie der WAHRHEITS PATENSCHAFT-Brief funkti...